Bildergalerie

<< zurück zur Übersicht

09.07.2016 - Ausflug-Flumserberge

Wie jedes Jahr fuhren wir auch dieses auf unseren zwei tägigen Ausflug.
Als erstes Ziel peilten die vier Zivilschutzbüsli die Flumroc AG in Flums an.
Zusammen bekamen wir eine sehr eindrückliche Führung durch die Firma.

Nach dem Mittagessen erwartete uns die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Flumserberg. 
Für uns im Gepäck - Eine Waldbrand-Demo.
Die Jungen, aber auch die Älteren gaben vollen Einsatz am Berg. Wir waren richtig überwältigt, was sie an diesem warmen Samstag nachmittag leisteten.

Nach einem Gemütlichen Apéro mit der Mannschaft von Flumserberg verschoben wir in unsere Unterkunft.
Zum Vergnügen jeder Frau und Mann wurde das Kader, aber auch alle Teenager von sich selbst bekocht.
Jede Gruppe erhielt ein Rezept und Zutaten - Das Resultat war ein Gaumenschmaus.

Früh morgens geweckt ging es am Sonntag weiter mit einer Gondelfahrt zum Hochseilpark Flumserberg.
Nach drei Stunden Vergnügen in luftiger Höhe begrillten wir uns auf den, am Vorabend zusammengebauten, Grillen.

Ein knapp 45 minütiger Marsch brachte uns richtung Ende der Reise.
Mit Top-Speed sausten alle auf der Sommer-Rodelban ins Tal, wo das Kader am Morgen die Busse geparkt hatten.

Ziemlich fertig wurden die Jugendfeuerwehrler heil nach Hause transportiert.

Ein wieder geglückter Ausflug ging zu Ende.
Danke Fabian und Marc fürs Organisieren!

[ps]